Bestellen

Bestellen

...war nie einfacher

Mehr als nur eine Bestellplattform: Nutzen Sie die OrderSend-App für Ihr Lager

Viele Neuerungen sind in unsere bislang beste OrderSend-App eingeflossen. Um die Leistungsfähigkeit zu steigern, sind wir gleichzeitig auch auf einen neuen, noch schnelleren Server umgezogen.

Wechseln Sie jetzt zu
https://ordersend.app
um Ihre nächste Bestellung zu erfassen.
Verknüpfung erstellen
OrderSend können Sie regulär per Rechtsklick auf den Windows Desktop, Neu > Verknüpfung erstellen mit https://ordersend.app schnell verknüpfen. Bessere Variante: Um komfortabel mit der OrderSend-App arbeiten zu können, gibt es unter Windows, Android und iOS...
Mehr... "Verknüpfung erstellen"
Hilfe
Für Ihre Fragen rund um die OrderSend-App steht Ihnen das Team des CNS Service Desk gerne zur Seite. Um Sie bei der Nutzung von OrderSend auch online rund um die Uhr optimal zu unterstützen, erstellen...
Mehr... "Hilfe"
Bestandsführung
Mit OrderSend haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Daten an die Produkte der Händler-Produktliste anzufügen. Diese Daten werden in Bezug auf die Händler-Artikelnummer in der App gespeichert und bleiben auch bei Aktualisierung der Händler-Produktliste erhalten –...
Mehr... "Bestandsführung"

Funktionen

Die Nähe zum Kunden ist allen Händlern besonders wichtig. Unsere Softwarelösung OrderSend vereinheitlicht und digitalisiert Bestellprozesse, erspart handschriftliche Auflistungen, vermeidet Erfassungsfehler und schafft digitale Nähe zum Kunden. OrderSend ist seit 2018 Bote für die zuverlässige Übermittlung von Bestelldaten zwischen Kunde und Händler.

Für den Bestellvorgang wird die aktuelle digitale Händler-Produktliste genutzt. Die Kunden können daraus zu bestellende Produkte auswählen und in einem digitalen Warenkorb zusammentragen.

Die OrderSend-App unterstützt den Scan von EAN/GTIN-Produktbarcodes mit der Kamera eines Mobilgerätes oder über externe Barcode-Scanner. Eine leistungsstarke Volltextsuche und automatische Favoritenlisten unterstützen den Bestellvorgang. Vorlagen ermöglichen eine komfortable Wiederholung regelmäßiger Bestellungen.

Sind die Bestelldaten komplett, wird die Bestellung sicher verschlüsselt über das OrderSend-Portal im gewünschten Datenformat an den Händler übertragen.

Plattformunabhängig

OrderSend steht als moderne Cloudanwendung (SaaS) zur Nutzung im Browser auf verschiedensten Endgeräten, wie Mobiltelefonen, Tablets oder PCs zur Verfügung.

Erfassen von Barcodes

Verfügt das Gerät, auf dem die App ausgeführt wird, über eine Kamera, kann mit dieser der EAN-Produktbarcode von zu bestellenden Produkten erfasst werden. OrderSend unterstützt mit einem komfortablen Scanmodus aber auch die einfache Nutzung externer Barcode Scanner.

Intelligente Volltextsuche

In der App kann direkt nach beliebigen Produktdetails, wie Herstellernummer oder Bezeichnung gesucht werden.

Automatische Favoritenlisten

Aus den Bestelldaten der letzten 30 Tage bereitet die App die automatischen Favoritenlisten „Zuletzt bestellt“ und „Oft bestellt“ auf.

Offlinebetrieb

Nach der Anmeldung an der App und einer Aktualisierung der hinterlegten Händler-Produktliste wird kein weiterer Zugriff auf das Internet benötigt, um die zu bestellenden Produkte in einem digitalen Warenkorb abzulegen. Auch der Scan von EAN-Produktbarcodes benötigt keine Verbindung zum Internet.

Bestellvorlagen

Für regelmäßig wiederkehrende Bestellungen können Bestellvorlagen angelegt werden, die bei Bedarf schnell in den digitalen Warenkorb übertragen werden können.

Zugriff auf die letzten Bestellungen

Die Daten aller über OrderSend für den Kunden abgewickelten Bestellungen stehen noch für 30 Tage in der App zur Verfügung. So können dafür Wareneingänge registriert oder die Bestellung bei Bedarf einfach nochmals gesendet werden.

EAN13-Barcodes drucken

Zur Beschriftung von Lagerregalen können direkt aus der App heraus EAN-Produktbarcodes gedruckt werden. Auch die seitenweise Ausgabe von EAN-Produktbarcodes ist möglich.

Mehrsprachig

Die Texte der Bedienelemente der App sind mehrsprachig angelegt.

Individuelles Branding der App möglich

Händler können die Apps mit Firmenfarben und Firmenlogo individualisieren.

Rückmeldungen zum Bestellstatus

Dem Kunden können in der App Daten zum Bestellstatus angezeigt werden werden. Der Händler kann so eine spätere Lieferung oder die Lieferung eines Ersatzproduktes signalisieren.

Bearbeitung von Bestellungen

Für den Händler wurde ein zentrales Dashboard integriert, mit dessen Tools die Bestellungen aller Kunden eingesehen und in eigene Systeme übertragen werden können.

Weitere Funktionen:

  • Bestellbestätigung per E-Mail
  • Bereitstellung von Bestelldaten in vielen Datenformaten (Excel, CSV, PDF, XML)
  • Einfache Bestandsführung in der App
  • Unterstützungsfunktionen für Außendienstmitarbeitende des Händlers
  • Ergänzung von fehlenden EAN/GTIN-Daten beim Produktlistenimport
  • Optional: Anzeige der Verfügbarkeit im Händler-Lager, Produktbilder, Split-Bestellungen
  • Umfangreiche statistische Auswertung
  • Transparente Abrechnung nach Nutzung

Was gibt's Neues bei OrderSend?

Wir berichten hier über neue Funktionen und geben Tipps zur Nutzung von OrderSend.
Verbesserte Suche mit Matchcodes
Wieder wurde ein Wunsch aus der Praxis in OrderSend integriert. In Produktlisten können nun zusätzlich Suchbegriffe eingebunden werden, die nicht in der Produktbeschreibung angezeigt werden....
Weiterlesen "Verbesserte Suche mit Matchcodes"
Wo sind „Meine Favoriten“?
Die Favoriten haben einen eigenen Bereich bekommen, um die Übersichtlichkeit von OrderSend weiter zu steigern. Über das neue Stern-Symbol im Menü zwischen "Start" und "Warenkorb"...
Weiterlesen "Wo sind „Meine Favoriten“?"
Neue Funktionen zum Start in 2024
Zahlreiche Nutzer der in OrderSend integrierten Bestandsverwaltung baten um mehr Komfort bei der Buchung von Entnahmen aus dem Lager. Bislang war dies nur über die...
Weiterlesen "Neue Funktionen zum Start in 2024"