Die Nähe zum Kunden ist allen Händlern besonders wichtig. Unsere Softwarelösung OrderSend vereinheitlicht und digitalisiert Bestellprozesse, erspart handschriftliche Auflistungen, vermeidet Erfassungsfehler und schafft digitale Nähe zum Kunden. OrderSend ist seit 2018 Bote für die zuverlässige Übermittlung von Bestelldaten zwischen Kunde und Händler.
Für den Bestellvorgang wird die aktuelle digitale Händler-Produktliste genutzt. Die Kunden können daraus zu bestellende Produkte auswählen und in einem digitalen Warenkorb zusammentragen.
Die OrderSend-App unterstützt den Scan von EAN/GTIN-Produktbarcodes mit der Kamera eines Mobilgerätes oder über externe Barcode-Scanner. Eine leistungsstarke Volltextsuche und automatische Favoritenlisten unterstützen den Bestellvorgang. Vorlagen ermöglichen eine komfortable Wiederholung regelmäßiger Bestellungen.
Sind die Bestelldaten komplett, wird die Bestellung sicher verschlüsselt über das OrderSend-Portal im gewünschten Datenformat an den Händler übertragen.
Plattformunabhängig
OrderSend steht als moderne Cloudanwendung (SaaS) zur Nutzung im Browser auf verschiedensten Endgeräten, wie Mobiltelefonen, Tablets oder PCs zur Verfügung.
Erfassen von Barcodes
Verfügt das Gerät, auf dem die App ausgeführt wird, über eine Kamera, kann mit dieser der EAN-Produktbarcode von zu bestellenden Produkten erfasst werden. OrderSend unterstützt mit einem komfortablen Scanmodus aber auch die einfache Nutzung externer Barcode Scanner.
Intelligente Volltextsuche
In der App kann direkt nach beliebigen Produktdetails, wie Herstellernummer oder Bezeichnung gesucht werden.
Automatische Favoritenlisten
Aus den Bestelldaten der letzten 30 Tage bereitet die App die automatischen Favoritenlisten „Zuletzt bestellt“ und „Oft bestellt“ auf.
Offlinebetrieb
Nach der Anmeldung an der App und einer Aktualisierung der hinterlegten Händler-Produktliste wird kein weiterer Zugriff auf das Internet benötigt, um die zu bestellenden Produkte in einem digitalen Warenkorb abzulegen. Auch der Scan von EAN-Produktbarcodes benötigt keine Verbindung zum Internet.
Bestellvorlagen
Für regelmäßig wiederkehrende Bestellungen können Bestellvorlagen angelegt werden, die bei Bedarf schnell in den digitalen Warenkorb übertragen werden können.
Zugriff auf die letzten Bestellungen
Die Daten aller über OrderSend für den Kunden abgewickelten Bestellungen stehen noch für 30 Tage in der App zur Verfügung. So können dafür Wareneingänge registriert oder die Bestellung bei Bedarf einfach nochmals gesendet werden.
EAN13-Barcodes drucken
Zur Beschriftung von Lagerregalen können direkt aus der App heraus EAN-Produktbarcodes gedruckt werden. Auch die seitenweise Ausgabe von EAN-Produktbarcodes ist möglich.
Mehrsprachig
Die Texte der Bedienelemente der App sind mehrsprachig angelegt.
Individuelles Branding der App möglich
Händler können die Apps mit Firmenfarben und Firmenlogo individualisieren.
Rückmeldungen zum Bestellstatus
Dem Kunden können in der App Daten zum Bestellstatus angezeigt werden werden. Der Händler kann so eine spätere Lieferung oder die Lieferung eines Ersatzproduktes signalisieren.
Bearbeitung von Bestellungen
Für den Händler wurde ein zentrales Dashboard integriert, mit dessen Tools die Bestellungen aller Kunden eingesehen und in eigene Systeme übertragen werden können.
Weitere Funktionen:
- Bestellbestätigung per E-Mail
- Bereitstellung von Bestelldaten in vielen Datenformaten (Excel, CSV, PDF, XML)
- Einfache Bestandsführung in der App
- Unterstützungsfunktionen für Außendienstmitarbeitende des Händlers
- Ergänzung von fehlenden EAN/GTIN-Daten beim Produktlistenimport
- Optional: Anzeige der Verfügbarkeit im Händler-Lager, Produktbilder, Split-Bestellungen
- Umfangreiche statistische Auswertung
- Transparente Abrechnung nach Nutzung