Version 3

Zugegeben: Die Schlagzahl bei der Veröffentlichung von neuen Versionen der App ist in den letzten Monaten gesunken. Einer der Hauptgründe dafür liegt in der hohen Stabilität der aktuellen Version der Anwendung und der hohen Zufriedenheit der Anwender. Bis zur Mitte des Jahres konnten wir die auf Kundenwünschen basierende ToDo-Liste vollständig abarbeiten. Seitdem arbeiten alle Anwender regelmäßig mit der Browser-App in Version 2.7x produktiv.

Aber wir waren nicht untätig. Die OrderSend Version 3 steht demnächst zur Veröffentlichung an. Aktuell müssen noch ein paar Kleinigkeiten getestet werden, aber in Kürze werden wir bereit sein, die OrderSend Version 3 in den Produktivbetrieb zu übergeben.

Was wird sich ändern? Visuell haben wir den Anmeldebereich stark überarbeitet, da es hier zu den meisten Supportanfragen kam. Der Zugang zum Portal und die Registrierung der App wurden verlegt, so daß die Anmeldemaske der App klar und eindeutig bedienbar ist. Um die Performance von OrderSend insgesamt zu steigern, haben wir uns von der Android-App und den dafür notwendigen Datenstrukturen getrennt und setzen nun voll auf die responsive schlanke Browser Anwendung. Bedienung und Funktionsumfang des Bestellprozesses wurden weitgehend beibehalten, so daß jeder Anwender sofort auch mit der neuen Version 3 effizient arbeiten kann.